nachdem die SG Tittmoning nicht über ausreichend Schützen verfügt, die geimpft sind und Wettkampfniveau haben, musste die SG Tittmoning leider ebenso wie die SLG Traunstein (Bräukeller Fridolfing) aus dem Wettbewerb genommen werden.

 

In der Zeit von 16.08.2021 bis 03.09.2021 finden die
Vereinsmeisterschaften der kgl. priv. SG Tittmoning in den KK- und GK-Disziplinen statt.

Geschossen wird nach den Regeln des BSSB.
Jeder Schütze kann in jeder Disziplin nur 1 mal starten,
nach vorheriger Ansage bei den Kampfrichtern Kramler Peter oder Chrzanowski Michael.

Die Teilnahme am Wettkampf ist kostenlos, es wird lediglich die Standgebühr fällig für Mitglieder, die keine Jahreskarte haben.
Der Zeitplan, wann welche Disziplin geschossen wird, richtet sich nach der Nachfrage vor Ort und wird kurzfristig entschieden.
Startberechtigt sind nur Mitglieder der kgl. priv. SG Tittmoning.
Die Ergebnisse der Meisterschaft werden ab 04.09.2021 im Vereinsheim ausgehängt.

Der 25m-Stand im Neubau ist fertig und wir haben den Schießbetrieb dort aufgenommen. Es können wieder alle 5 Stände genutzt werden.

Der Stand ist nicht nur heller und für den Schützen geräumiger, auch die Lüftung ist besser geworden. Anstelle der Spektive haben wir jetzt Monitore, die ein Bild der gerade beschossenen Scheibe zeigen.

Im Neubau können Kurz- und Langwaffen bis 1500 J mit handelsüblicher ziviler Munition geschossen werden. 
Die Bahn 1 kann auch für Rollstuhlfahrer und zum liegend Schiessen genutzt werden.

Wir schiessen wieder jeden Dienstag und Freitag von 18:00 bis 19:30 KK und ab 19:30 GK.
Nach dem aktuellen Schutz- und Hygienekonzept muss im ganzen Gebäude Mund-Nasen-Schutz getragen werden, mit Ausnahme am Tisch und am Schießstand. Außerdem muss sich jeder Anwesende in die Kontaktliste eintragen, die nach 4 Wochen vernichtet wird.

 

Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden,

nachdem uns gestern sehr viele Informationen dazu erreicht, wie der Schiessbetrieb während der Coronakrise weiterlaufen könnte, ist am Ende dann doch das eingetreten, was alle befürchtet haben.

Im Schiesstand der kgl. priv. SG Tittmoning wird der gesamte Schiessbetrieb und auch sonstiger Betrieb ab sofort und bis auf weiteres eingestellt !

Ausgenommen sind nur die notwendigen Arbeiten zur Fertigstellung des Ersatzneubaus.

Wir sind damit der Empfehlung der Bundes- und Staatsregierung gefolgt, ebenso wie alle anderen Sportvereine, die wir gefragt haben.

Auch wenn es schwer fällt, aber niemand ist bereit, die Verantwortung dafür zu übernehmen, wenn trotz Warnungen einfach weitergemacht werden würde und dann doch ein Mitglied dadurch erkranken würde. 

Sobald sich etwas an der Lage ändert, werden wir weitere Entscheidungen treffen und Euch diese umgehend mitteilen.

Mit besten Grüssen

Peter Kramler

Rundenwettkämpfe Hinrunde abgeschlossen

Unsere Mannschaften in GK und KK haben die Hinrunde der laufenden Saison 2019/2020 abgeschlossen. Bei GK in Bezirksliga Gruppe 2 sind wir mit 6 : 4 Punkten und durchschnittlich 1040 Ringen derzeit auf Platz 3 der Tabelle. Bei KK in Bezirksliga Ost B konnten wir unsere durschnittliche Ringzahl der letzten Saison von 726 auf jetzt 747 steigern, sind damit aber immer noch mit 0 : 8 Punkten auf Platz 5 am Tabellenende. Die Rückrunden beginnen am 09.02. bzw. 05.03.2020.